Kiel Baltic Hurricanes

Das erfolgreichste American Football Team Schleswig-Holsteins

Die Kiel Baltic Hurricanes sind das erfolgreichste American Football Team Schleswig-Holsteins. Sie spielen in der German Football League (GFL), der 1. Bundesliga des Deutschen Footballs.

1988 wurde der American Sports Club Kiel e.V. (ASC Kiel) gegründet und 1989 nahmen die Kiel Baltic Hurricanes erstmals am Spielbetrieb teil. Von 1996 bis 2002 spielte die ersten Herrenmannschaft erstmals in der ersten Bundesliga, die seit dem Jahr 2000 German Football League heißt. Seit 2007 spielt das Team wieder im Oberhaus des deutschen Footballs und konnte 2010 seinen ersten Meistertitel erringen. Dazu kommen vier Vizemeistertitel in den Jahren 2008, '09, '11 und '12 sowie vier Nordmeistertitel (2008, 2010-'12). In den Jahren 2014 und '15 gewannen die Hurricanes außerdem den EFL Bowl, den Europapokal im American Football.

Die Canes im Netz: Homepage, Facebook & Instagram

VERLÄNGERUNG DER PARTNERSCHAFT

Kronshagen 15.03.2019

Das Auto Centrum Lass und die Kiel Baltic Hurricanes verlängern ihre Partnerschaft und gehen gemeinsam in die Saison 2019. Seit 2016 ist das Autohaus der Mobilitätspartner der Canes und unterstützt den Kieler Football-Bundesligisten in diesem Jahr mit Fahrzeugen seiner Stammmarke Toyota, welches das Autohaus bereits seit seiner Gründung 1973 vertreibt.

„Wir freuen uns, mit den Hurricanes ins vierte Jahr zu gehen und unterstützen das Team weiterhin bei der Neuausrichtung“, sagt Karsten Timm, Geschäftsleiter des Auto Centrum Lass an der Eckernförder Straße.

„Mobilität ist für uns immer ein wichtiges Thema und die Partnerschaft mit dem Auto Centrum Lass ermöglicht es uns, Fahrgemeinschaften aus anderen norddeutschen Städten bilden zu können, um Spielern den Transport zum Training und zu den Spielen zu erleichtern“, so Gunnar Peter, Teammanager der Hurricanes.